SonnenthermeHotel Sonnenpark

Willkommen in meinem Online Club

Hier erwarten Dich spannende Geschichten, coole Musik, tolle Spiele, leckere Rezepte, und vieles mehr...

Blog

Maroni Zeit

Maronisammeln

Maronisammeln

Wenn sich die Wälder goldgelb färben, dann ist die Zeit für das Sammeln von Maroni gekommen.

Ich und Pinky Bunny haben uns auch auf die Suche gemacht und haben einige wunderschöne Maronibäume in der Nähe gefunden. Nach dem Ausflug in den Wald war unser Korb mit prächtigen Maroni gefüllt.

Zwischendurch haben wir auch schöne Blätter gesammelt, für tolle Herbstdekorationen, im Wald herumgetobt, verstecken gespielt, auf Bäume geklettert, im Laub gespielt und gehüpft und einfach das wunderschöne Wetter im Freien genossen!

Zu Hause angekommen wurden die gesammelten Maroni geröstet und sofort verputzt!

Tipp für die Zubereitung von Maroni: Zuerst die Schale kreuzweise einritzen und die Maroni bei 200 Grad auf dem Backblech im Ofen rösten, bis die Schale platzt. Die Maroni noch heiß schälen und aufessen!

 
Facebook
Pinterest
WhatsApp
E-Mail
Drucken